Skip to content Skip to footer

sl Bevern Eine besondere Ehrung erhielt Willi Wilmerding aus Bevern. Die Vorsitzende des Musikvereins Bevern, Daniela Aumann und Vorstandsmitglied Alexander von Höven, überreichten den Ehrenbrief der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände und die Ehrennadel in Gold mit Diamant für 70 Jahre aktive Tätigkeit zur Förderung der Musik. Willi Wilmerding ist Mitbegründer des Musikvereins Bevern und war in vielen Funktionen im Verein tätig. In der Zeit von 1952 bis 1964 als Notenwart, von 1956 bis 1969 als zweiter Dirigent, von 1966 bis 1970 als Notenwart, von 1974 bis 1981 als erster Vorsitzender, von 1977 bis 1983 als zweiter Dirigent und von 1981 bis 1989 als zweiter Vorsitzender. Seit 1989 ist er Ehrenvorsitzender des Musikvereins.. „Du hast durch dein großes Engagement in siebzig Jahren maßgebend den Musikverein mitgeprägt. Dafür gebührt dir großer Dank und Anerkennung,“ machte Daniela Aumann deutlich. Willi Wilmerding ist „Vollblutmusiker mit Leib und Seele“. Davon kann auch seine Frau berichten. Er war nicht nur sehr aktiv im Musikverein. Mit seinem Akkordeon hat er viele Feste und Feiern musikalisch gestaltet und damit Freude bereitet. Heute ist der 90-Jährige nach einer schweren Operation nicht mehr tätig. Die Liebe zur Musik aber ist geblieben und damit hat er auch seinen Enkelkinder schon sehr viel Freude bereitet. Als äußeres Zeichen des Dankes gab es vom Musikverein ein Präsent.

Die Vorsitzende des Musikvereins Bevern, Daniele Aumann (l.) und Vorstandsmitglied Alexander von Höven (r.) gratulierten Willi Wilmerding zur seltenen Auszeichnung. Foto: Sperveslage